Dr. Norbert Wehr

Nach dem Studium der Humanmedizin arbeitete Herr Dr. Wehr ab 2005 als Stationsarzt in der Psychiatrie und in  psychotherapeutischen Kliniken sowie in der Neurologie. 2008 erfolgte die Promotion und 2011 die Facharztanerkennung. Die für den FA für Psychiatrie und Psychotherapie grundlegende therapeutische Ausbildung absolvierte er in der kognitiven Verhaltenstherapie.

Weiterhin arbeitete er als Psychotherapeut und Arzt in der Psychosomatik und  der stationären Traumatherapie. Ab 2011 erfolgte zudem die ambulante psychotherapeutische Tätigkeit in Dresden.  Als Therapieverfahren kommen neben der Verhaltenstherapie und kognitiver Therapie häufig auch imaginative  und hypnotherapeutische Verfahren zur Anwendung.

Der Schwerpunkt liegt auf der psychotherapeutischen Behandlung. Als Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie kann durch Herrn Dr. Wehr bei entsprechender Indikation eine begleitende medikamentöse Therapie erfolgen. Ist eine medikamentöse Therapie und psychiatrische Behandlung vordergründig, nehmen Sie bitte mit einem Kollegen mit psychiatrischer oder nervenärztlicher Praxis Kontakt auf.

Schwerpunkte:    alle psychischen Erkrankungen

seelische Belastungen bei schweren chronischen Erkrankungen, einschließlich chronischer Schmerzstörungen

• kognitive Verhaltenstherapie
  • Hypnotherapie
  • Entspannungsverfahren (Autogenes Training, Progressive Muskelrelaxation)
  • Paartherapie
  • Beratung und Coaching

Gesetzliche Krankenversicherung und Privatpatienten.